Letzte Mitgliederversammlung FPG

19.12.2019

Zum letzten Mal beendet der Fachbereich Physiotherapie das Jahr am 21. November 2019 im Rahmen einer offiziellen Mitgliederversammlung. Mit der Umstrukturierung erfährt auch die ehemalige Fachgruppe für Physiotherapie in der Geriatrie (FPG) einige Veränderungen.

Neu bilden wir den Fachbereich Physiotherapie bei  GERONTOLOGIE CH. Auch in Zukunft wollen wir Gefässe bieten, wie unsere Mitglieder zusammen kommen können. Dazu werden wir euch auf der Homepage auf dem Laufenden halten. Gleichzeitig mit der letzten Mitgliederversammlung ging das Novum einher, dass sich alle Fachbereiche am selben Abend getroffen haben und den Abend mit einer Lesung von Peter Schneider und Andrea Schafroth zum Thema «Über das Altern» gemeinsam ausklingen liessen. Selbstverständlich sind bereits die ersten Projekte des Fachbereichs Physiotherapie im Köcher: Für 2020 sind Fachreferate geplant in spezialisierten Institutionen im Rahmen von Abendveranstaltungen. Im Anschluss sorgt eine Besichtigung der jeweiligen Institution für einen Einblick in die regionale Versorgungsstruktur. Durchführungsorte werden voraussichtlich Bern, St. Gallen und Zürich sein. Auch diesbezüglich werden vorzeitig weitere Informationen auf unserer Homepage zu finden sein.
 

9.06.2020

Neues Qualitätslabel «Sicher stehen – sicher gehen»

1.05.2020

COVID-19 in der geriatrischen Physiotherapie

20.04.2020

Sie sind nicht alleine

27.08.2019

Neues aus der FPG

15.05.2019

Bericht vom Weltkongress für Physiotherapie (WCPT) in Genf