Fachtagung 2023 und Jubiläumsfest

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen der 4. Nationalen Fachtagung GERONTOLOGIE CH «En route - interprofessionelle Ansätze für die Mobilität im Alter» beigetragen haben! Über 100 TeilnehmerInnen waren am 14. September in Olten mit dabei und folgten den spannenden Referaten aus Wissenschaft und Praxis. Erstmals wurde die Tagung cartoonistisch begleitet von Adrian Weber, der die einzelnen Referate im Anschluss treffend «auf den Punkt» brachte. Wir freuen uns, Ihnen untenstehend sowohl die Cartoons als auch die Präsentationen der einzelnen Referate in der jeweiligen Originalsprache zur Verfügung stellen zu können. 
Zum Tagungsprogramm

Anlässlich der Fachtagung fand auch die Verleihung des Prix GERONTOLOGIE CH 2023 statt. Wir gratulieren den Preisträgern Benoît Bontempelli, Romain Frosio, Maxime Eichenberger und Damien Mioranza! 
Mehr erfahren

Es folgte das Jubiläumsfest «70 Jahre GERONTOLOGIE CH». Zu den vielen Eindrücken des Abends gehören Lionels buchstäblich zauberhafte Showeinlagen, der interessante Videobeitrag aus dem Generationenhaus Bern, die Vernissage unserer Slideshow zur Jubiläumskampagne «Wann bin ich alt?» und nicht zuletzt natürlich die Geburtstagstorte mit den Wunderkerzen... 
Zur Slideshow

Save the Date! Die 5. Nationale Fachtagung GERONTOLOGIE CH findet am 5. September 2024 in Bern statt.

Impressionen des Tages

Impressionen des Abends

Die Fachtagung in Cartoons

Präsentationen zum Download

nach oben