Arbeitsgruppe Gerontechnologien

Wir sind das interdisziplinäre Netzwerk zum Thema Gerontechnologien.

Gerontechnologien boomen. Technikbasierte Lösungen geben in der gerontologischen Fachwelt immer wieder zu diskutieren. Welche Chancen bieten sie? Was ist ethisch vertretbar? Und was sagen eigentlich die NutzerInnen dazu?

Wir sind ExpertInnen aus unterschiedlichen Disziplinen und Tätigkeitsfeldern und setzen uns dafür ein, Akteure im Gesundheitswesen für solche Fragestellungen sensibilisieren. Gemeinsam diskutieren wir die Entwicklung und den Einsatz von Gerontechnologien und vermitteln das notwendige Wissen für ihre praktische Anwendung – damit sie zu einer guten Lebensqualität für ältere Menschen beitragen.

Wir bieten

  • Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung
  • Vorträge und Webinare zu gerontechnologischen Themen
  • Besichtigungen von innovativen Institutionen im Gebiet der Gerontechnologien  
Leitung/Kontakt

Die Arbeitsgruppe Gerontechnologien wird künftig in einer neuen, noch zu definierenden Form weitergeführt. Infos und Kontakt: info(at)gerontologie.ch

Agenda

News

nach oben