Rückblick: Spotlight-Veranstaltung «Essen im Alter» vom 21. Mai 2026 in Bern
Rückblick: Spotlight-Veranstaltung «Essen im Alter» vom 21. Mai 2026 in Bern
Wir blicken zurück auf einen inspirierenden und bereichernden Nachmittag im Zeichen von Ernährung, Genuss und Lebensqualität im Alter. Rund 70 Teilnehmende folgten an unserer Spotlight-Veranstaltung «Essen im Alter» den spannenden Impuls-Referaten und nutzten die Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch.
Die Themenvielfalt war gross: Nach einem Eröffnungsreferat zur Ernährung im Alter ging es um die Rolle von Leucin bei Mangelernährung, Mundhygiene und Zahnmedizin im hohen Alter, Handlungsansätze bei Beeinträchtigung des Geschmackssinns, biografische, gesellschaftliche und psychologische Aspekte rund ums Thema Essen, ein Evaluationsprojekt zum Label «Fourchette verte» in Altersheimen und das Erfolgsrezept der Tavolata-Tischrunden.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser Tagung beigetragen haben!
Zum Veranstaltungsrückblick mit Präsentationen und Impressionen
