Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

Am 6. September fand im Rahmen der 3. Nationalen Fachtagung GERONTOLOGIE CH die Preisverleihung des Prix GERONTOLOGIE CH 2022 statt. 

Der Anerkennungspreis für wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Altersbereich, die sich durch einen besonders innovativen Charakter und einen hohen Praxisbezug hervorheben, wurde dieses Jahr erstmals vergeben.

Wir haben eine Vielzahl von spannenden und sehr unterschiedlichen Arbeiten erhalten. Die Fachjury hat diese über den Sommer ausgewertet und hat die folgenden drei Siegerarbeiten erkoren:

1. Preis: Morgane Duc
für die Arbeit «Current practices of physiotherapists in Switzerland regarding fall risk-assessment for community-dwelling older adults: A national cross-sectional survey»

2. Preis: Kevin Kempter
für die Arbeit «Habitat et vieillissement de la population: développement d’un projet innovant de colocation intergénérationnelle dans l’arc lémanique»

3. Preis: Michelle Bütikofer und Kathy Haas
für die Arbeit «Sterbehilfe… und was hat das mit Sozialarbeit zu tun? Eine Studie zu den Beratungsangeboten im Kanton Bern und der Rolle der Sozialarbeit»

Herzliche Gratulation den GewinnerInnen!

Mehr über die prämierten Arbeiten lesen Sie in unseren nächsten zwei Magazin-Ausgaben.

nach oben